Hallo, ich bin Kat, deine Trainerin.

Schön, dass du hier bist!

Erfahre mehr über meinen Werdegang und warum ich von ganzem Herzen Mama-Trainerin bin.

Kat von Fitmama Münster bei einem Ausfallschritt und hält ihre Tochter in die Luft

BE FIT, BE BALANCED, BE YOU!

2014 habe ich meinen Bürojob an den Nagel gehängt und unterrichte seitdem diverse Fitnesskurse mit purer Freude.

Damals wohnten mein Mann und ich im Ausland, wo ich meine Zertifizierung zum Personal Trainer beim «American Council on Exercise» gemacht habe.
Hinzu kamen dann noch eine Ausbildung zur Pilates- und Barretrainerin.

Als ich 2020 selbst Mama einer Tochter wurde, merkte ich wie wichtig der Sport in und nach der Schwangerschaft ist und wie viel Kraft und Energie er im Alltag mit Baby verleiht.

Allerdings ist Sport nicht gleich Sport, wenn es um den Körper einer frischgebackenen Mama geht. Darum fügte ich dann eine Ausbildung als Postnataltrainerin bei der «Akademie für Prä- und Postnatales Training» hinzu, um Mütter „mamagerecht“ zu unterstützen. Nun arbeite ich in meinen Kursen nach dem MamaWORKOUT-Konzept.

Katherina Falckenberg mit ihrer Tochter bei einem Ausfallschritt mit W-Rotation

Das Training geht weit über das körperliche Training hinaus.

Mir ist es besonders wichtig, dass sich die Mamas selbstbewusst und glücklich fühlen. Deshalb schaffe ich in meinen Kursen eine unterstützende Community, in der sich Mütter gegenseitig motivieren und inspirieren können. Hier können wir gemeinsam Erfolge feiern, Herausforderungen meistern und uns gegenseitig ermutigen, wenn der Tag nicht rosarot verläuft.

Der Sport verleiht mir (und dir) «Mama-Power»!

Ich freue mich sehr, dich und dein kleines Wunder in meinen Kursen begrüßen zu dürfen.

Liebe Grüße
Kat

Katharina von Fitmama Münster hält einen Ball in ihren ausgestreckten Händen.

Lass uns loslegen!
Tue dir und deinem Körper etwas Gutes.

Du suchst einen Rückbildungkurs?
Du suchst einen Mama-Sport-kurs nach deinem Rückbildungskurs?
Scroll to Top