Mit Spaß flexibel trainieren

MAMAENERGY

Dein „mamagerechtes“  Ganzkörpertraining

Katharina von Fitmama Münster hält ihre Tochter im linken und eine Yogamatte im rechten Arm und staunt über die Erfahrungen ihrer Teilnehmerinnen.
Zeit für Dich und Deinen Körper!

Du bist Mama und suchst nach einen Ganzkörpertraining, das dich wieder fit macht aber trotzdem deinen Beckenboden weiterhin kräftig und deine Körpermitte stabilisiert und formt? Dann bist du hier richtig.

Fitness mit Mamas an der frischen Luft bei einem Ausfallschritt mit Drehung und einem Ball in den ausgestreckten Händen

MAMAENERGY - Dein Mama-Fitnesskurs für den ganzen Körper

Nun steht der Wiedereinstieg in das Ganzkörpertraining an. Es ist wichtig zu beachten, dass die körperliche Beschaffenheit nach der Rückbildungsgymnastik bei den meisten Frauen noch nicht vollständig wiederhergestellt ist. Daher ist eine Überbrückungsphase die sogenannte „Wiedereinstiegsphase“ erforderlich, um die volle Belastbarkeit durch schrittweises Heranführen wieder zu erreichen.

Hierfür habe ich MAMAENERGY entwickelt. MAMAENERGY ist dein Mama-Kurs nach der Rückbildung. Hier werden Pilates, funktionales Training sowie Beckenbodentraining miteinander verbunden. Eine geniale Kombination, um deinen Körper ganzheitlich zu trainieren und weiterhin in seiner Regeneration zu unterstützen.

MAMAENERGY ist für verschiedene Fitnesslevel geeignet, sollte aber empfehlenswerter Weise erst im Anschluss an die Rückbildung begonnen werden. Du kannst also 12-16 Wochen nach der Geburt anfangen, aber auch 3, 4, 5 Jahre danach oder gar selbst wenn dein Kind schon zwanzig Jahre alt ist. Denn es ist nie zu früh oder zu spät, was für sich zu tun.

Wenn du nach der Schwangerschaft (egal wie lange das her ist) einen Sport für Mütter suchst, der dir mit deiner Rektusdiastase, deiner Inkontinenz, deinen Rückenschmerzen und deiner allgemeinen Fitness helfen soll, dann bist du hier genau richtig.

Kat von Fitmama Münster im Park in Aktion
Deine MAMAENERGY Angebote

Mit den Paketen passt du das Training an deine Bedürfnisse an.

Für MAMAENERGY empfehle ich dir auf jeden Fall eine Probestunde! Wenn du dich später für eines der Mama-Fitness-Angebote entscheidest, wird eine bereits gekaufte Probestunde einmalig mit dem Paketpreis oder dem Einzeltraining verrechnet.

Klicke einfach auf das passende Angebot!
Für alle Preise gilt: Als Kleinunternehmer im Sinne von §19 Abs. 1 Umsatzsteuergesetz (UStG) wird keine Umsatzsteuer berechnet.

Du interessierst dich für eine Probestunde. Danke für dein Vertrauen!

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Preis:  
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Für alle Preise gilt: Als Kleinunternehmer im Sinne von §19 Abs. 1 Umsatzsteuergesetz (UStG) wird keine Umsatzsteuer berechnet.

Bitte gib hier deine Kontaktdaten ein, damit ich mich persönlich bei dir melden kann. Direkt nach dem Absenden deiner Anfrage bekommst du eine E-Mail mit einem Link zum Anmeldeformular, den Bankdaten für die Überweisung und den AGBs.

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Hast du Probleme mit der Anfrage oder du möchtest das Formular aus irgendwelchen Gründen nicht benutzen? Kein Problem!
Schreib mir einfach eine E-Mail an kat@fitmama-muenster.de oder benutze das Kontaktformular. Schreib mir, welches Paket du gerne möchtest und ich melde mich bei dir.

Diese Mamas haben schon mitgemacht

Kat ist die erste Person, die mir gezeigt hat, dass Sport auch Spaß machen kann. Nie zuvor habe ich so lange regelmäßig Sport gemacht. Danke für deine Motivation, Deine Fröhlichkeit, Deine Offenheit und deine Power! Ich kann den Kurs jeder Mutter wärmstens empfehlen.

- Leonie

Dank Kat und eineinhalb Jahre FITMAMA-Training bei ihr, kenne ich meinen Körper besser als je zuvor. Ich fühle mich fit und sicher, dass ich mich nun wieder in „nicht-Mama-Kurse“ traue. Meine damalige Inkontinenz ist verschwunden.

- Johanna

Der Kurs ist einfach perfekt. Die Übungen sind herausfordernd können aber auch an jede Mama angepasst werden. Kat hat ihre Augen überall und korrigiert einen, wenn man etwas falsch macht. Das finde ich super. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben.

- Vanessa

Kat sitzt wie ein kleiner Engel auf meiner Schulter und erinnert mich Zuhause immer daran, dass ich meinen Beckenboden und tiefen Bauchmuskel anspannen soll, wenn ich etwas schweres hebe. Ihre Anweisungen, um sich gesund zu bewegen, sind wie kleine Ohrwürmer.

- Janine
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MamaPower

Diverse Starttermine
Auf der Wiese vom Flugzeugspielplatz auf der Promenade

Dieser 8-wöchiger Kurs startet frühstens 6Wochen nach der Entbindung und unterstützt deine Rückbildung.
Dein kleines Wunder ist immer herzlich willkommen. Du darfst aber auch jederzeit gerne ohne Kind kommen.

MAMAENERGY

Dienstags & freitags 09:30 Uhr
Montags 19:15 Uhr
Auf der Promenade in Münster

MAMAENERGY am Morgen

Dieser Kurs findet morgens statt, damit du deinen Tag mit Kind direkt gut gelaunt starten kannst.
Dein kleines Wunder ist immer herzlich willkommen. Du darfst aber auch jederzeit gerne ohne Kind kommen.

MAMAENERGY am Abend

Dies ist der Abendkurs, der ohne Kinder stattfindet.
Hier hast du nach einem langen Tag die Möglichkeit dich nur auf dich zu konzentrieren und mit anderen Mamas Spaß am Schwitzen zu haben.

Probestunde

Eine Probestunde empfehle ich jeder neuen Kundin.
Schau dir den Kurs ohne Verpflichtung an und lass das gute Gefühl von Sport, Spaß und frischer Luft auf dich wirken.

1:1 Training (1 Std.)

Wenn du lieber alleine für dich trainierst, ist ein 1:1 Training perfekt.
Hier habe ich nur Augen für dich und wir können ganz gezielt an deinen persönlichen Zielen arbeiten.

Häufig gestellte Fragen (Faq)

«MAMAENERGY» ist empfehlenswerter Weise erst nach deinem Rückbildungskurs zu starten. Da die «Rückbildung deines Körpers» meist länger braucht als «nur» die 10 Wochen Rückbildungskurs, werden wir uns in den FITMAMA Kursen weiterhin auf die Kräftigung deiner Mitte konzentrieren.

Solltest du dir dennoch unsicher sein, melde dich gerne bei mir und wir besprechen DEINEN persönlichen besten Zeitpunkt. Zum Kontaktformular

Du brauchst lediglich eine Matte und/oder eine Decke für Übungen auf dem Boden mitzubringen. Über gute Laune freue ich mich auch sehr.

Alle Übungen sind so ausgewählt, dass sie bei richtiger Ausführung eine Inkontinenz verbessern können. Ich rate dennoch jeder Mama, die eine Inkontinenz hat, auch einen Beckenboden-Physiotherapeuten aufzusuchen.

Neuste Studien zeigen, dass die Größe des Spaltes nicht mehr alleine maßgeblich ist. Wichtig ist, dass man eine gute Spannung der tiefen Bauchmuskeln aufbauen kann. Alle Übungen tragen bei richtiger Ausführung zur Stärkung der tiefen Muskulatur bei.

Auf jeden Fall!

Schließlich geht es hier um Fitnesskurse für Mamas. Ich liebe Kinder jeden Alters und unterstütze auch gerne bei der Betreuung, wenn du deine Übungen machst.

Selbst beim Abendkurs können ausnahmsweise die Kinder mit, wenn es gar nicht anders geht.

Auf jeden Fall!

Wenn du das Glück hast und dein Kind gut betreut ist, genieße deine „Me time“ und konzentriere dich voll und ganz auf dich und deinen Körper.

Ja, das wird sie, da es eine 12 Stunden Absageregel gibt.

Bei Absagen meinerseits entsteht dir kein Nachteil. Deine Laufzeit wird selbstverständlich um die Länge des Ausfalls verlängert.

Ja, das tut es.

Ich habe allerdings bei den Laufzeiten sehr großzügig gerechnet, damit du mehr Flexibilität hast.

Keine Sorge, deinen Sport bekommst du dennoch. Je nach Wetterlage entscheide ich eine Stunde vor Kursbeginn, ob der Kurs draußen oder per Zoom stattfindet.

Katharina von Fitmama Münster hält einen Ball in ihren ausgestreckten Händen.

Lass uns loslegen!
Tue dir und deinem Körper etwas Gutes.

Du suchst einen Rückbildungkurs?
Du suchst einen Mama-Sport-kurs nach deinem Rückbildungskurs?
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